Wertvoller Adventskalender

Der Adventskalender des Lionsclubs Heidenheim-Steinheim bricht in diesem Jahr alle Rekorde. Lionspräsident Klaus-Peter Walter hat jetzt das Exemplar mit der Nummer 1 an den Schirmherrn Oberbürgermeister Bernhard Ilg übergeben.

Der Wert aller Gewinne erreicht inzwischen die Rekordsumme von 9.000 Euro. Die Gewinne kommen von Geschäftsleuten, Händlern und Handwerkern aus Stadt und Kreis Heidenheim. Der Kalender kostet zehn Euro. Die Einnahmen spenden die Lions an gemeinnützige und soziale Institutionen.

Ein weiterer Rekord ist die hohe Zahl der Einzelgewinne. Hinter jedem der 24 Türchen verstecken sich mindestens zehn Sachpreise oder Gutscheine. Der Hauptgewinn am 24. Dezember ist so wertvoll wie nie zuvor. Die Lions verlosen einen Fiat 500, den der Gewinner ein ganzes Jahr fahren darf. Die Chance für die Käufer ist also hoch, dass ihre Kalendernummer gezogen wurde. Die ausgelosten Nummern stehen in der Wochenzeitung und auf der Homepage www.lions-club-heidenheim-steinheim.de.

Den Adventskalender hat der Verein „Kinder und Kunst“ liebevoll gestaltet. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, kann sich an dem reizenden Motiv freuen. Und er kann auf alle Fälle ein Früchtebrot abholen, das die Bäckerei Gnaier jedem Käufer eines Adventskalenders spendiert.

Den Adventskalender gibt es ab sofort in 16 verschiedenen Verkaufsstellen. An den Samstagen 15., 22. und 29. November verkaufen die Lions den Adventskalender auch an den Infoständen in der Hauptstraße und in der Karlstraße. Am 30. November gibt es den Kalender auch auf dem Weihnachtsmarkt in Gerstetten.

Das sind die Verkaufsstellen für den Adventskalender: Rathaus und Touristinfo in Heidenheim, Rathäuser in Steinheim und Königsbronn, Wochenzeitung, Schlossarkaden, Schloss-Apotheke, Mittelrain-Apotheke, Reisebüro H&B, Tanzschule Still, Deutscher Kinderschutzbund, Haus der Familie, Reinigung Feichtenbeiner, Nußbaumer Versicherungen, Wäsche Reiber, Stadtpapeterie.

Kalenderübergabe

Der erste Adventskalender für den Schirmherrn OB Bernhard Ilg (rechts) vom Lionspräsidenten Klaus-Peter Walter